Diethelm Koenitz

Inhaber der Fahrschule bis zum 30.06.2023

Fahrlehrer der Klassen A und BE.

Ich verfüge über eine langjährige Berufserfahrung und bin erst zufrieden, wenn Sie es sind!

Ich schätze mich glücklich ein tolles Team an meiner Seite zu wissen, auf welches stets Verlass ist und was mich auch in schwierigsten Zeiten stets unterstützt.   

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer freue ich mich besonders, wenn Fahrschüler dieses schöne Hobby für sich entdecken und in unserer Fahrschule lernen, sicher auf den Strassen unterwegs zu sein.

Für mich war es immer selbstverständlich,  Motorrad-Fahrschüler in der Ausbildung, wann immer es ging, mit dem Motorrad zu begleiten. Diesen Anspruch sollten auch meine Kollegen erfüllen. 

Stets nach dem Motto "Biker bilden Biker aus!"

Nach 33 Jahren Selbständigkeit liebe ich meinen Beruf noch immer. Wenn ich auch derzeit nicht praktisch schulen kann, der Theorieunterricht macht mir große Freude, ich hoffe noch viel von meinem Wissen teilen zu können. Die Verantwortung für die Fahrschule Koenitz gebe ich mit gutem Gewissen zum 01.07.2023 an meine Kollegen Kerstin und Sven ab.

Kerstin Salm

 

Fahrlehrerin der Klasse BE,

Hier beim "Fahren mit Blinden",

einer Veranstaltung des Fahrlehrerverbandes Berlin e.V. und des Verbandes der Blinden und Sehschwachen, die aller 2 Jahre durchgeführt wird.

Auch für Kerstin ist Fahrlehrerin zu sein Berufung. Hervorragende Ausbildungsergebnisse zeichnen sie aus.

Wenn gewünscht, kann der Unterricht in Theorie oder Praxis auch in Englisch angeboten werden.

In der Freizeit "managt sie ihr kleines Familienunternehmen :-)))" und so "ganz nebenbei" absolvierte sie sehr erfolgreich ein Fernstudium! Dafür hat sie unsere ganze Bewunderung. 

Kerstin ist unser Organisationswunder und Geschäftsführerin der Fahrschule Koenitz GmbH.

Rainer Grellmann

Fahrlehrer der Klassen A und BE

Rainer ist unser Spezialist für die Motorrad- und Anhänger-Ausbildung. 

Auch für ihn gilt in der Motorrad-Ausbildung das Motto: "Biker bilden Biker aus".  Überwiegend begleitet er seine Fahrschüler*innen deshalb auch mit dem Motorrad.

Aufgrund seiner langjährigen beruflichen Erfahrung und seiner hervorragenden Ausbildungsergebnisse genießt er ein hohes Ansehen bei allen Fahrschüler*innen.

Wir schätzen uns glücklich, ihn in unserem Team zu haben.

Sven Richter

Fahrlehrer der Klasse BE und A

Sven hat erfolgreich seine gesamte Fahrlehrerausbildung in unserem Team absolviert. Er bestätigt täglich durch seine Arbeit, dass für ihn Fahrlehrer zu sein Berufung ist.

Auch wenn er noch ein "junger" Fahrlehrer ist, zeichnet er sich durch hervorragende Ausbildungsergebnisse und große Empathie aus.

Seine Fahrschüler*innen bringen ihm große Wertschätzung entgegen.

Er ist Geschäftsführer und Ausbildungsleiter der Fahrschule Koenitz GmbH.